2. FD Rundschreiben Saison 2023

Liebe Freunde, liebe FD Segler!

Die Saison hat bereits begonnen! Der eine oder andere FD wurde geputzt und poliert, neue Segel angeschafft und so manche Leinen ausgetauscht.

Phillip Zingerle hat uns österreichischen FD Segler in der Toskana beim Easter Criterium in Carrara vertreten und mit Michi Dorrer (GER 45) den 5. Rang erreicht. Herzliche Gratulation! An dieser Stelle die Bitte bei ausländischer Regattateilnahme die Ergebnisliste an unsere Bestenlisten-Beauftragten Maria und Jakob Koch weiterzuleiten!

Die Segelsaison in Österreich steht auch bereits vor der Tür:
Da der Silberreiher am Neusiedlersee leider aufgrund des niedrigen Wasserstandes abgesagt werden musste, organisiert die österreichische FD Klassenvereinigung zu Pfingsten (27. – 28. 5.) ein zweitägiges Segeltraining im Segelclub Altmünster (SCA). Als Trainer hat sich dankenswerter Weise Phillip Zingerle bereit erklärt, uns zu unterstützen. Der SCA stellt freundlicher Weise ein Motorboot und die Clubräumlichkeiten zu Verfügung. Das Training richtet sich an alle FD SeglerInnen und stellt eine tolle Gelegenheit dar, um für die kommende Regatta am darauffolgenden Wochenende im SCA gerüstet zu sein! Die Boote dürfen für diesen Zeitraum am Gelände des SCA abgestellt werden.
Die Klassenvereinigung übernimmt das Trainerhonorar, die restlichen Kosten werden unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aufgeteilt.
Alle Interessierten bitten wir um Anmeldung unter redaktion@sailfd.at .
Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Hierbei möchten wir Euch erinnern, dass die Anmeldung zur Traunseewoche bereits möglich ist:
https://www.traunseewoche.at/index.php/regatten/nor-registrierung
ACHTUNG: Meldeschluss ist bereits am 07.05.2023 !!

Selbstverständlich setzt eine Teilnahme an Klassenregatten und Trainings eine aufrechte Mitgliedschaft der österreichischen FD Klassenvereinigung voraus! Aus diesem Anlass bitten wir diejenigen, die noch nicht den Mitgliedsbeitrag 2023 überwiesen haben, dies zeitnahe zu erledigen:

Dipl.Ing. M.A. Thomas Oswald FD-KV
AT17 2040 4000 4239 6317 (Salzburger Sparkasse)
Beitrag 50 € (Unterstützer 20 €)

Wir freuen uns Euch bald auf dem Wasser zu sehen!
Eure österreichische FD Klassenvereinigung

Jacob Holzinger
Manfred Panuschka
Thomas Oswald