Neues von der IFDCO

Es gibt wieder Neues aus der internationalen FD Klassen Vereinigung, siehe auch hier. Sehr erfreulich ist die Nachricht, dass nach jahrelangen Forderungen vor allem jüngerer Segler das Format der Worlds überarbeitet werden soll: mehr Wettfahrten und kürzere Wetffahrten. Wie das Format, das schon für die FD Worlds 2022 in Campione gelten soll, tatsächlich aussehen wird, soll noch kommuniziert werden. Es bleibt spannend.

Sicher verfolgen einige von Euch schon seit einigen Monaten die Neuentwicklung eines neues FDs von Aeolos Composites in Dubai auf Facebook: https://www.facebook.com/AeolosYachts/

Der FD wird aus Vollcarbon gebaut und soll deutlich günstiger als andere derzeit gebauten Vollcarbon-FDs sein. Aktuell ist Chief Measurer Tanja Heijink in Dubai, um den Rumpf zu vermessen. Auch das ist eine wirklich spannende Entwicklung.

MARC AUT8